Computer Image 1988

Image of computer companies. Topics: supported and unsupported degree of familiarity of manufacturing companies in the computer business; best computer manufacturer; comparison of images of the manufacturers IBM, Nixdorf and Siemens regarding their financial situation, their reputation, their management, market leadership, advertising, employee orientation, customer orientation and the quality of their products as well as services; self-assessment of interest in computers; personal experience with computers and origin of this experience.

Image von Computerfirmen. Themen: Gestützter und ungestützter Bekanntheitsgrad von Herstellerfirmen aus der Computerbranche; bester Computerhersteller; Vergleich des Images der Hersteller IBM, Nixdorf und Siemens bezüglich ihrer finanziellen Lage, ihres Rufs, ihres Managements, der Marktführerschaft, der Werbung, der Arbeitnehmerorientierung, der Kundenfreundlichkeit und der Qualität ihrer Produkte sowie Dienstleistungen; Selbsteinschätzung des Interesses an Computern; eigene Erfahrung mit Computern und Herkunft dieser Erfahrung. Demographie: Alter; Geschlecht; Familienstand; Beruf; Berufstätigkeit; Haushaltseinkommen; Personen mit eigenem Einkommen im Haushalt; Haushaltsgröße; Haushaltszusammensetzung; Befragter ist Haushaltsvorstand; Charakteristika des Haushaltsvorstands; Befragte ist Hausfrau; Ortsgröße; Bundesland; Schuldbildung.

Multi-stage stratified random sample

Mehrstufig geschichtete Zufallsauswahl

Oral survey with standardized questionnaire

Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen

Identifier
Source https://search.gesis.org/research_data/ZA1909?lang=de
Metadata Access https://datacatalogue.cessda.eu/oai-pmh/v0/oai?verb=GetRecord&metadataPrefix=oai_ddi25&identifier=ce9b1012d15e94407246fbec778db9eeae942af04b2d34c6a918d5a1a287d72a
Provenance
Creator Sample, Mölln IBM, Stuttgart
Publisher GESIS Data Archive for the Social Sciences; GESIS Datenarchiv für Sozialwissenschaften
Publication Year 1990
Rights A - Data and documents are released for academic research and teaching.; A - Daten und Dokumente sind für die akademische Forschung und Lehre freigegeben.
OpenAccess true
Contact http://www.gesis.org/
Representation
Language English; German
Discipline Social Sciences
Spatial Coverage Germany; Deutschland