Image of computer companies. Topics: supported and unsupported degree of familiarity of manufacturing companies in the computer business; best computer manufacturer; comparison of the image of the manufacturers Commodore, IBM, Nixdorf and Siemens regarding their financial situation, their reputation, orientation to employees, quality of leadership, technological development, customer support, willingness to help or cooperation and product quality; judgement on environmental consciousness and sponsoring activities of companies; self-assessment of interest in computers; personal experience with computers and origin of this experience.
Image von Computerfirmen. Themen: Gestützter und ungestützter Bekanntheitsgrad von Herstellerfirmen aus der Computerbranche; bester Computerhersteller; Vergleich des Images der Hersteller Commodore, IBM, Nixdorf und Siemens bezüglich ihrer finanziellen Lage, ihres Rufs, der Arbeitnehmerorientierung, der Führungsqualität, der technologischen Entwicklung, der Kundenfreundlichkeit, der Hilfsbereitschaft bzw. Kooperation und der Produktqualität; Beurteilung des Umweltbewußtseins und der Sponsoring-Aktivitäten der Unternehmen; Selbsteinschätzung des Interesses an Computern; eigene Erfahrung mit Computern und Herkunft dieser Erfahrung. Demographie: Alter; Geschlecht; Familienstand; Beruf; Berufstätigkeit; Haushaltseinkommen; Personen mit eigenem Einkommen im Haushalt; Haushaltsgröße; Haushaltszusammensetzung; Befragter ist Haushaltsvorstand; Charakteristika des Haushaltsvorstands; Befragte ist Hausfrau; Ortsgröße; Bundesland; Schuldbildung.
Multi-stage stratified random sample
Mehrstufig geschichtete Zufallsauswahl
Oral survey with standardized questionnaire
Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen