Interviewerhebung - StEG-Kooperation

DOI

Für die Evaluation der Intervention nutzt StEG-Kooperation einen längsschnittlichen, qualitativen Forschungszugang. Das bedeutet, dass die Interviews über einen gewissen Zeitraum wiederholt durchgeführt wurden. So konnten Dynamiken in den pädagogischen Teams nachvollzogen werden. Hierbei wurde der Wahrnehmung der einzelnen handelnden Personen (Lehrkräfte und andere pädagogisch Agierende) besonders viel Raum gegeben. Zusätzlich wurden die Einschätzung leitender Personen hinzugezogen

Lehrkräfte; Schulleitung; Pädagogisches Personal

Vollerhebung

Interview

Leitfadeninterview

Identifier
DOI https://doi.org/10.7477/413:1:0
Metadata Access https://www.da-ra.de/oaip/oai?verb=GetRecord&metadataPrefix=oai_dc&identifier=oai:oai.da-ra.de:771490
Provenance
Creator Stecher , Ludwig; Gaiser, Johanna M.; Kielblock, Stephan; Reinert, Martin; Warth, Jacqueline; Tharra, Helena
Publisher DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education
Publication Year 2022
Rights Download; Die Daten sind aus Datenschutzgründen nur für registrierte Nutzer auf Antrag zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.
OpenAccess true
Contact DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education
Representation
Resource Type Collection; Transkripte; Qualitatives, nicht oder gering standardisiertes Datenmaterial
Discipline Education Sciences