Image of computer companies. Topics: supported and unsupported degree of familiarity of manufacturing companies in the computer business; best computer manufacturer; comparison of images of the manufacturers Commodore, IBM, Nixdorf and Siemens regarding their ability, their reputation, their management, market leadership, advertising, employee orientation and the quality of their products as well as services; self-assessment of interest in computers; personal experience with computers and origin of this experience.
Image von Computerfirmen. Themen: Gestützter und ungestützter Bekanntheitsgrad von Herstellerfirmen aus der Computerbranche; bester Computerhersteller; Vergleich des Images der Hersteller Commodore, IBM, Nixdorf und Siemens bezüglich ihrer Kompetenz, ihres Rufs, ihres Managements, der Marktführerschaft, der Werbung, der Arbeitnehmerorientierung und der Qualität ihrer Produkte sowie Dienstleistungen; Selbsteinschätzung des Interesses an Computern; eigene Erfahrung mit Computern und Herkunft dieser Erfahrung. Demographie: Alter; Geschlecht; Familienstand; Beruf; Berufstätigkeit; Haushaltseinkommen; Personen mit eigenem Einkommen im Haushalt; Haushaltsgröße; Haushaltszusammensetzung; Befragter ist Haushaltsvorstand; Charakteristika des Haushaltsvorstands; Befragte ist Hausfrau; Ortsgröße; Bundesland; Schuldbildung.
Multi-stage stratified random sample
Mehrstufig geschichtete Zufallsauswahl
Oral survey with standardized questionnaire
Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen