Access to and use of online content. Experiences with cross-border access to online content.
Topics: frequency of internet use; devices used to access the internet; frequency in the last twelve months of using the internet to access or download: audio-visual content, sports, music, e-books or digital books, games; kind of access: free, pay per item, pay online subscription, start for free and then purchase related items (only games); websites used to access or download content over the past twelve months; frequency of finding desired results when searching the internet in the own country for selected types of content; preferred ways of watching films or series in other languages than the own language: audio in English without subtitles, English subtitles, audio in a language other than English or the own language, subtitles in a language other than English or the own language, only audio or subtitles in the own language; experiences accessing online content when being in another EU member state using own paying subscription: never tried to do so and no intention, never tried to do so but interested, worked perfectly, limited or different content, access only to content previously downloaded, service not accessible; attempts to access or download each of the aforementioned types of content through an online service meant for users in another EU member state; experiences with this kind of online service: worked perfectly, limited access only, desired payment method was refused, redirection to version of the site of the own country, service not accessible, some problems but access possible; reasons for using or not using this kind of service; preferred types of content to access by such a service; desire to access online content available in other EU member states; reasons for not being interested; reasons for not using the internet to access or download online content in the last twelve months; importance to be able to use paying subscription when being in other EU member states. Demography: age; sex; nationality; age at end of education; occupation; professional position; region; type of community; own a mobile phone and fixed (landline) phone; household composition and household size. Additionally coded was: respondent ID; type of phone line; nation group; weighting factor.
Zugang zu und Nutzung von Online-Inhalten. Erfahrungen mit grenzüberschreitendem Zugang zu Online-Inhalten.
Themen: Häufigkeit der Internetnutzung; für den Zugriff auf das Internet genutzte Geräte; Häufigkeit der Internetnutzung in den vergangenen zwölf Monaten, um auf folgende Inhalte zuzugreifen oder sie herunterzuladen: audiovisuelle Inhalte, Sport, Musik, E-Books oder digitale Bücher, Spiele; Art des Zugriffs: kostenlos, Zahlung pro Download oder Stream, kostenpflichtiges Online-Abo, kostenloser Start mit nachfolgendem Kauf zusätzlicher Items (nur Spiele); für Zugriff oder Download genutzte Webseiten in den letzten zwölf Monaten; Häufigkeit der erfolgreichen Suche im Internet im eigenen Land nach bestimmten Arten von Inhalten; präferierte Art, Filme oder Serien in einer anderen Sprache als der eigenen anzusehen: in Englisch ohne Untertitel, mit englischen Untertiteln, in einer anderen Sprache als Englisch oder der eigenen, Untertitel in einer anderen Sprache als Englisch oder der eigenen, nur in der eigenen Sprache bzw. mit Untertiteln in der eigenen Sprache; Erfahrungen mit dem Zugriff auf Online-Inhalte mittels eigenem Online-Abo von einem anderem EU-Mitgliedsstaat aus: kein Versuch und keine Absicht, Interesse ohne bisherigen Versuch, einwandfreies Funktionieren, beschränkte oder andere Inhalte, Zugriff lediglich auf bereits heruntergeladene Inhalte, Service nicht erreichbar; Versuche, die vorgenannten Inhalte mittels eines Online-Service für Nutzer in einem anderen EU-Mitgliedsstaat zu nutzen; Erfahrungen mit einem solchen Online-Dienst: einwandfreies Funktionieren, nur eingeschränkter Zugang, Ablehnung der gewünschten Bezahlmethode, Umleitung auf die Webseitenversion im eigenen Land, Service nicht erreichbar, trotz einiger Probleme Zugriff möglich; Gründe für (Nicht-)Nutzung eines derartigen Dienstes; präferierte Arten von Inhalten, auf die mittels eines solchen Services zugegriffen werden soll; Wunsch nach Zugriff auf in anderen EU-Mitgliedsstaaten verfügbare Online-Inhalte; Gründe, aus denen kein Interesse besteht; Gründe, aus denen das Internet in den vergangenen zwölf Monaten nicht zum Zugriff auf oder Download von Online-Inhalten genutzt wurde; Wichtigkeit der Möglichkeit zur Nutzung eines kostenpflichtigen Abos bei Aufenthalt in einem anderen EU-Mitgliedsstaat. Demographie: Alter; Geschlecht; Staatsangehörigkeit; Alter bei Beendigung der Ausbildung; Beruf; berufliche Stellung; Region; Urbanisierungsgrad; Besitz eines Mobiltelefons; Festnetztelefon im Haushalt; Haushaltszusammensetzung und Haushaltsgröße. Zusätzlich verkodet wurde: Befragten-ID; Interviewmodus (Mobiltelefon oder Festnetz); Nationengruppe; Gewichtungsfaktor.
Probability: MultistageProbability.Multistage
Wahrscheinlichkeitsauswahl: Mehrstufige ZufallsauswahlProbability.Multistage
Telephone interview: Computer-assisted (CATI)Interview.Telephone.CATI
Telefonisches Interview: Computerunterstützte Befragung (CATI)Interview.Telephone.CATI