Einstellungen zu Kleidung, Mode, Kauf, Markenorientierung und Stilpräferenzen. Themen: Allgemeine Einstellungen zu Kleidungsfragen (Skala); Kleidungsverhalten nach Funktionalität oder äußerem Erscheinungsbild; Stellenwert von Kleidung und Schuhen; Wichtigkeit der äußeren Erscheinung; Materialpräferenz bei Kleidung; Tragen von Pelzkleidung; Interesse an Outdoor-Kleidung und Schuhen; Einstellungen zur Mode (Skala); präferierter Kleidungsstil; Einstellung zu Accessoires; Einstellungen zu Markenkleidung (Skala); Markenbewusstsein bei verschiedenen Kleidungsstücken; Markenbekanntheit, Markenbesitz und Kaufbereitschaft für ausgewählte Kleidungsstücke von unterschiedlichen Markenanbietern (einschließlich Stoffe und Fasern); Einstellungen zum Kaufen von Kleidung (Kauferlebnis, Käufer-Typologie, Skala); eigene Kaufentscheidung oder Kauf nach Beratung bezogen auf verschiedene Kleidungsstücke; Wichtigkeit ausgewählter Kaufkriterien wie Marke, Preis, Material usw. beim Kleidungskauf; präferierte Herstellerländer; Kaufhäufigkeit von ausgewählten Kleidungsstücken; durchschnittliche Ausgaben in DM für verschiedene Kleidungsstücke; präferierte Handelshäuser sowie Kaufhäufigkeit bei Kaufhäusern und Versandhäusern; präferierte Kaufstätten. Schuhe: Einstellungen zu Schuhen; Markenbekanntheit und Markenbesitz sowie Kaufbereitschaft für ausgewählte Marken; Kaufhäufigkeit; Ausgabeverhalten; Interesse an Outdoor-Schuhen; Herstellerland. Schmuck: Einstellungen zu Schmuck; Besitz und Material von echtem Schmuck; Einkaufsstätten. Armbanduhren: Einstellungen zu Armbanduhren; Markenbekanntheit und Markenbesitz sowie Kaufbereitschaft für ausgewählte Marken; Besitz und Preisniveau von Armbanduhren; Kaufkriterien; Materialpräferenz; Einkaufsstätten; präferiertes Herstellerland; Länderimage einzelner Herstellerländer. Sonnenbrillen/Brillen: Markenbekanntheit und Markenbesitz sowie Kaufbereitschaft für ausgewählte Marken; Kauf optischer Brillen und Sonnenbrillen in den letzten fünf Jahren; Tragen von Brillen oder Kontaktlinsen aus medizinischen Gründen. Füllhalter und Kugelschreiber: Stellenwert; Nutzungshäufigkeit; Kaufkriterien; Markenbekanntheit und Markenbesitz sowie Kaufbereitschaft für ausgewählte Marken für den eigenen Bedarf und als Geschenk; präferierte Einkaufsstätten; Interesse an ausgewählten Schreibutensilien und Schreibtisch-Garnituren. Feuerzeuge: Markenbekanntheit und Markenbesitz sowie Kaufbereitschaft für ausgewählte Marken für den eigenen Bedarf und als Geschenk; Lederwaren/Reisegepäck: Markenbekanntheit und Markenbesitz sowie Kaufbereitschaft für ausgewählte Marken für den eigenen Bedarf und als Geschenk; präferierte Herstellerländer. Duftwässer: Einstellung zu Duftwässern; Markenbekanntheit, Markenverwendung sowie Kaufbereitschaft für ausgewählte Marken jeweils für Herren-Duftwässer und Damen-Duftwässer; Verwendungshäufigkeit; Anzahl verwendeter Duftwässer; Markenentscheidung durch den Befragten; Verwendung von Herren-Duftwässern durch Frauen; Verwendung von Pflegeserien; Kauf von Parfum, Eau de Toilette oder Eau de Cologne als Geschenk oder für den eigenen Bedarf; Ausgabebereitschaft; Einkaufsstätten für Duftwässer; präferiertes Herstellerland. Haar- und Körperpflege: Verwendungshäufigkeit von Haarpflegeprodukten und Körperpflegeprodukten; Einkaufsstätten. Allgemeine Konsumprioritäten: Prioritäten beim Outfit und Ausgabebereitschaft; Pkw-Besitz und Fahrzeugtyp; Freizeitinteressen, Lifestyle: Musikinteresse; Häufigkeit von Sportaktivitäten; Häufigkeit von Freizeitaktivitäten; Einstellungen zum geistigen und körperlichen Wohlbefinden (Skala: Körperlichkeit, Aussehen, Gesundheit, Gewicht, Ernährung, Körperpflege, Schönheitsoperationen). Demographie: Geschlecht; Alter; Schulbildung; Familienstand; Zusammenleben mit einem Partner; Berufstätigkeit des Befragten und des Partners; berufliche Position des Befragten; persönliches Einkommen und Haushaltseinkommen; Zahl der Einkommensempfänger im Haushalt; Haushaltsgröße; Haushaltsvorstand; Bundesland; Ortsgröße; Konfektionsgröße; Körpergröße; Mediennutzung: gelesene Zeitschriften und TV-Nutzung. Indizes: Soziale Milieus (Sinus-Typologie), geschlechtsspezifische Kleidungstypen.
Mehrstufig geschichtete Zufallsauswahl
Mündliche und schriftliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen